EduLearn

Timon Elliger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, PEM der RWTH Aachen

 

Name
Timon Elliger
Firma
PEM der RWTH Aachen
Position
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Anschrift
Bohr 12
Stadt
52072 Aachen

Vita / Tätigkeitsbeschreibung:

Herr Elliger wurde 1992 in Mannheim geboren und wuchs in Karlsruhe auf. Nach einem sozialen Jahr in Mexiko studierte er Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen University und der Universitat Politècnica de Catalunya. Im Studium legte er frühzeitig einen Fokus auf das Thema der Elektromobilität, was sich unter anderem an seinen Tätigkeiten bei der Daimler AG und am PEM widerspiegelt. Darüber hinaus engagierte er sich stark im studentischen Verein „Sonnenwagen Aachen e.V.“, in welchem er zunächst für die Entwicklung des elektrischen Motors zuständig war und später die Gesamtleitung übernahm. Seit 2022 ist Herr Elliger als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Chair of Production Engineering of E-Mobility Components (PEM) unter Prof. Kampker in der Gruppe „Battery Components & Recycling“ beschäftigt. Sein Themenschwerpunkt liegt im Batterierecycling, wobei er sich auf innovative Methoden des Direct Recycling konzentriert.

Montag, 10.09.2024

09:00

Einführung

Dr.Max Mustermann, WZLforum

09:00
Kaffeepause
09:00

Ende

Max Mustermann, WZLforum