EduLearn

Philipp Euchner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hydrogen Technologies Engineering, Production Engineering of E-Mobility Components (PEM) der RWTH Aachen University

 

Name
Philipp Euchner
Firma
Production Engineering of E-Mobility Components (PEM) der RWTH Aachen University
Position
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hydrogen Technologies Engineering
Anschrift
Bohr 12
Stadt
Aachen
Land
DE

Vita / Tätigkeitsbeschreibung:

Philipp Euchner absolvierte sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Fachrichtung Maschinenbau und den Vertiefungsrichtungen Produktions- und Energietechnik an der RWTH Aachen. Während seiner Ausbildung sammelte er praktische Erfahrungen bei Bentley Motors und der Mercedes-Benz AG sowie in der Beratungsbranche.
Seit März 2022 ist Herr Euchner am Lehrstuhl Production Engineering of E-Mobility Components (PEM) der RWTH Aachen in der Gruppe Hydrogen Technologies Engineering tätig, wo er sich neben der Brennstoffzelle und dem Elektrolyseur auch mit den Themen der Wasserstoffspeicherung und Infrastruktur befasst.
In seinen Forschungsaktivitäten legt Herr Euchner einen Schwerpunkt auf anwendungsgerechte Fahrzeugplattformen für Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge und sucht Optimierungspotenziale in der Erstellung von herstellerunabhängigen Umrüstkits für Nutzfahrzeuge mit energieintensiven Nebenverbrauchern.

Technischer SUpport

Bei technischen Problemen rund um unsere Plattform sind wir für Sie da!