EduLearn

Domenic Klohs

Wissenschaftliche Mitarbeiter – Battery Components & Recycling, PEM der RWTH Aachen

 

Name
Domenic Klohs
Firma
PEM der RWTH Aachen
Position
Wissenschaftliche Mitarbeiter – Battery Components & Recycling
Anschrift
Bohr 12
Stadt
52072 Aachen

Vita / Tätigkeitsbeschreibung:

Herr Klohs absolvierte das Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik an der RWTH Aachen Universität. Mit dem Wechsel zum Masterstudium fokussierte er sich verstärkt auf das Thema Mobilität und schloss sein Studium in der Vertiefungsrichtung Fahrzeugtechnik und Transport in Aachen ab. Zusätzlich zum Studium sammelte er durch Praktika bei Kirchhoff Automotive sowie bei der Daimler AG weitreichende Erfahrungen zu verschiedenen Mobilitätsaspekten.

Seit Anfang 2021 arbeitet Herr Klohs als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe Battery Components & Recycling am Chair of Production Engineering of E-Mobility Components (PEM) der RWTH Aachen unter der Leitung von Prof. Kampker. Von Mitte 2023 bis Mitte 2024 betreute er die Gruppe als Gruppenleiter. Sein Themenschwerpunkt liegt im Bereich der automatisierten Demontage von Batteriesystemen.

Montag, 10.09.2024

09:00

Einführung

Dr.Max Mustermann, WZLforum

09:00
Kaffeepause
09:00

Ende

Max Mustermann, WZLforum