EduLearn

Michael Nankemann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, PEM der RWTH Aachen

 

Name
Michael Nankemann
Firma
PEM der RWTH Aachen
Position
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Anschrift
Bohr 12
Stadt
52072 Aachen

Vita / Tätigkeitsbeschreibung:

Michael Nankemann hat das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH in der Produktionstechnik vertieft und mit dem Master abgeschlossen.

Seit März 2021 ist Herr Nankemann als wissenschaftlicher Mitarbeiter am PEM der RWTH Aachen University in der Gruppe Electric Drive Production tätig und hat dort im Forschungsfeld der Elektromotorenproduktion umfassende Erfahrungen gesammelt. Dabei hat er sich intensiv mit den besonderen Herausforderungen für Produktionsanläufe im Kontext der E-Mobilität und der Industrialisierung der Statorproduktion befasst.

Zu vertiefenden Kenntnissen zählen zusätzlich zur Prozesskette der Stator- und Rotorproduktion der Kupfer- und Aluminiumdruckguss sowie die Elektroblechverarbeitung.

Montag, 10.09.2024

09:00

Einführung

Dr.Max Mustermann, WZLforum

09:00
Kaffeepause
09:00

Ende

Max Mustermann, WZLforum