EINFÜHRUNG
INHALTE
ORGANISATORISCHES

Über diesen Kurs

Immer mehr Anbieter fügen ihren Produkten Dienstleistungen hinzu, um Mehrwerte über die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehungen hinweg zu schaffen oder führen abonnementbasierte Geschäftsmodelle ein, um ihren Kunden Flexibilität und niedrigere Initialinvestitionen zu bieten. Customer Success managt diesen Wertschöpfungsprozess und hat das Ziel, den Kunden erfolgreich zu machen sowie die Geschäftsbeziehung zu stärken und langfristig aufrecht zu halten.

In unserem E-Learning Kurs „Customer Success Management“ (CSM) führen Sie Dr. Laura Elgeti und Dr. Katharina Prohl-Schwenke von der Customer Success Academy sowie Prof. em. Michael Kleinaltenkamp durch alle relevanten Themenbereiche des Customer Success Managements und untermauern ihre Darstellungen mit Erkenntnissen aus Forschung und Praxis.

Die fünf Module des Kurses behandeln das Customer Success Management (CSM) als Teil des B2B Marketing, das CSM Wheel, den wertorientierten Verkauf (Value Based Selling), den CSM-Prozess, die Profitabilität von CSM für Kunden und Anbieter und die Integration von CSM in das Unternehmen.

Ziel ist, dass Sie die Konzepte und Lösungen, die Ihnen in diesem Kurs präsentiert werden, in Ihr eigenes Unternehmen überführen und gewinnbringend einsetzen können.

Aufbau:
Der Kurs setzt sich aus den Modulen 1 bis 4 sowie einer Abschlussprüfung zusammen. Jedes Modul besteht aus einem Fachvortrag zu einem Themenbereich und einem Selfassessment. Das Begleitmaterial hilft Ihnen, die Inhalte zu vertiefen, veranschaulicht sie und unterstützt Sie bei der Vorbereitung auf die Fragen. Sie finden es auf der rechten Seite in den Modulen. 

Nachdem Sie alle Module erarbeitet haben, prüfen Sie Ihr Wissen in einer Abschlussprüfung. Bei erfolgreichem Bestehen erhalten Sie Ihr Micro Credential (qualifizierenden Leistungsnachweis).

Im Bereich “Übersicht Begleitmaterial” haben wir für Sie alle Materialien, die zusätzlich zu jedem Modul angeboten werden, in einer Übersicht zusammengetragen. 

Wir freuen uns über Feedback zum Kurs, das Sie unter dem Punkt “Feedbackbogen” am Ende des Kurses geben können.

Die Fortschrittsanzeige am oberen Bildschirmrand zeigt Ihnen, wie viel Sie aktuell bereits bearbeitet haben. Denken Sie daran, dass Sie auch “Modul 0”, “Übersicht Begleitmaterial”, “Ansprechpartner”, “Termine” und “Feedbackbogen” als “abgeschlossen” markieren sollten, nach dem Sie sie gelesen bzw. bearbeitet haben.

Viel Spaß beim Zuschauen und Lernen!

Technischer SUpport

Bei technischen Problemen rund um unsere Plattform sind wir für Sie da!